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In diesem Beitrag erklären wir Ihnen, wie Sie für Ihre Mandanten die hergestellte Verbindung bearbeiten können.

Voraussetzungen:


Anleitung:

Wenn Sie die Verbindung bearbeiten möchten, steigen Sie dazu in den Optionen ein und klicken auf "Mandantenstammdaten".

Wählen Sie zunächst den Mandanten aus, klicken auf die drei Punkte auf der rechten Seite und wählen "Verbindungen" aus.

In der abgebildeten Übersicht, können Sie verschiedene Verbindungseinstellungen vornehmen. 

Als Standard werden die Daten über DATEV Unternehmen Online synchronisiert. Wir arbeiten aktuell an einer zusätzlichen Lösung, dass dies auch ohne DUO Verbindung möglich sein wird.

DATEVconnect:
Dies ist die Schnittstelle für Buchhaltungsdaten, Klicken Sie auf Download um die Verbindungsdatei zu Downloaden und führen Sie im Anschluss die Installation durch.
Auf der rechten Seite können Sie den Zugang für diesen Mandanten aktivieren/deaktivieren.

DATEV Belegbilderservice:
Dies ist notwendig für die Weiterleitung Ihrer Belege und fungiert gleichzeitig als Schnittstelle für Ihre Belegbilder.
Um sich zu verbinden ist ein Smardcard/Smartlogin erforderlich und zusätzlich der Zugriff DUO. Durch aktivieren/deaktivieren können Sie den Zugriff für diesen Mandanten steuern.

Kanzleiverbindung trennen:
Hierbei wird die Kanzleiverbindung zum Mandanten entfernt. Dies bedeutet die Kanzleiadmins haben keinen Zugriff mehr auf auf die Daten. Die Daten bleiben allerdings für den Mandaten erhalten. Dies ist z.B. dann erforderlich, wenn der Mandant eine Kanzlei kündigt und digitastic weiternutzen möchte.




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