In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie über die Mobile App ihre Bankdaten aktualisieren können. 

Voraussetzungen:

  • vorhandener Account in unserem System
  • App digitastic Scan & More (vorhanden für Android und IOS)
  • Zahlungssystem erstellt

Anleitung:

Unter Bank Job befinden sich Ihre Banken, für die eine TAN-Aktualisierung oder eine PIN-Änderung erforderlich ist. Für jede Bank, die nicht authentifiziert ist, erhalten Sie eine Fehlermeldung, sodass Sie wissen aus welchen Gründen die Bank aktualisiert werden muss.

Wenn Sie eine Bank aktualisieren möchten, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Gehen Sie im Home-Menü auf "Jobs"
  2. Klicken Sie auf  ''Bank Job'' und in der Übersicht auf den Bereich ''Nicht-Authentifziert''.
  3. Wählen Sie eine Bank aus oder verschieben diese nach links. 
  4. Hier können Sie entscheiden, ob Sie die TAN aktualisieren oder einen neuen Pin-Code festlegen möchten. 
  5. Danach werden Sie zu "finAPI" weitergeleitet. Wenn alle Daten korrekt eingegeben wurden, erhalten sie die Meldung :'' Die TAN wurde erfolgreich aktualisiert ''
  6. Die Bank wird aktualisiert und der Job verschwindet. 


   

Wichtige Notizen: 

Ein Tan muss alle 90 Tage aktualisiert werden. Nach Ablauf dieser Frist wird automatisch durch unser System ein Job für Sie angelegt, wo Sie die TAN aktualisieren können. Sie haben des Weiteren auch die Möglichkeit über den Browser unter den Optionen, die TAN zu aktualisieren.

Eine TAN wird nur Mandantenadmins angezeigt.


Brauchen Sie Hilfe?

Haben Sie weitere Fragen, wie Sie am besten mit digitastic starten? Schauen Sie sich diese Infomaterialien an:

  • Lesen Sie weitere Artikel hier. Diese enthalten eine ausführliche Sammlung an nützlichen Informationen.
  • Fragen Sie in unserem Live-Chat, um schnelle Antworten oder ein persönliches Onboarding zu erhalten.
  • Aber es gibt noch viel mehr! Sehen Sie sich alle Cloud & Pay oder Connect Funktionen an.