In diesem Beitrag erklären wir Ihnen, wie Sie Ihre Dokumente über my.digitastic.app hochladen können.


Anleitung:

Upload über das Dashboard:

Wenn Sie als Kanzlei für Ihren Mandanten oder Sie als Mandant selber Rechnungen oder Dokumente hochladen möchten, gehen Sie wie folgt vor:

Steigen Sie in my.digitastic.de ein und klicken Sie rechts oben auf "Hochladen".

Wählen Sie nun Ihren Mandanten und den Belegtypen aus. Bereits digitale Dokumente können über Drag & Drop in das graue Feld geschoben werden oder Sie können durch das Klicken auf das graue Feld Dokumente von Ihrem PC auswählen.  

Sie können bis zu 50 Dokumente auf einmal pro Belegtyp hochladen. 


E-Mail Versand:

Sie haben ebenfalls die Möglichkeit, Rechnungen per Mail an Digitastic zu übermitteln.

Auf dem Dashboard finden Sie unter "E-Mail-Funktion" eine individuell, zu jedem Mandanten zugeordnete E-Mail-Adresse. 

Durch Klicken auf die Mail Adresse, wird diese automatisch kopiert. Dokumente, die Sie für diesen Mandanten hochladen möchten, senden Sie nun an diese E-Mail- Adresse. Den Belegtypen bestimmen Sie entweder über den Betreff oder indem Sie den Belegtypen vor die E-Mail-Adresse setzen.  

Achten Sie auf die Schreibweise der jeweiligen Belegtypen.   


Des weiteren, besteht die Möglichkeit auch über diese E-Mail Adresse direkt dem Belegtyp zugeordnet Ihre Rechnungen zu übermitteln.
Dazu muss der Belegtyp vor der E-Mail Adresse angegeben werden, die richtigen Belegtypen können Sie unter "Optionen" und Belegtyp finden. 


Zum Beispiel:

Ohne Belegtyp Zuordnung
eae07ca9-123456-400002@mailgate.digitastic.app 

Mit Belegtyp Zuordnung
rechnungseingang.eae07ca9-123456-400002@mailgate.digitastic.app

05rechnungsausgang.eae07ca9-123456-400002@mailgate.digitastic.app


Die Belege werden nach dem Versand, dem Belegtyp automatisch Zugeordnet



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