In diesem Beitrag erklären wir Ihnen, wie Sie Ihre Dokumente über my.digitastic.app hochladen können.

Anleitung:

Upload über das Dashboard:

Wenn Sie als Kanzlei für Ihren Mandanten oder Sie als Mandant selber Rechnungen oder Dokumente hochladen möchten, gehen Sie wie folgt vor:

Loggen Sie sich in my.digitastic.de ein und klicken Sie rechts oben auf "Hochladen" (max. 50 Belege pro Upload) .

Wählen Sie Ihren Mandanten und Belegtypen aus. Digitale Dokumente können über ''Drag & Drop'' in das graue Feld geschoben werden oder Sie können durch das Klicken auf das graue Feld Dokumente von Ihrem PC auswählen.

  

E-Mail Versand:

Sie haben ebenfalls die Möglichkeit, Rechnungen per Mail an Digitastic zu versenden.

Auf dem Dashboard finden Sie unter "E-Mail-Funktion" eine individuelle, zu jedem Mandanten zugeordnete E-Mail-Adresse. 

Wenn Sie auf die E-Mail-Adresse klicken, wird diese automatisch kopiert. Dokumente, die Sie für diesen Mandanten hochladen möchten, werden an diese E-Mail-Adresse gesendet. 

Den Belegtyp bestimmen Sie über ''Betreff'' oder setzen den Belegtyp vor die E-Mail-Adresse.

Hinweis: Achten Sie bitte auf die Schreibweise der jeweiligen Belegtypen.




Sie haben auch die Möglichkeit über diese E-Mail Adresse direkt dem Belegtyp Ihre Rechnungen zu zuordnen und zu übermitteln.

Dazu muss der Belegtyp vor der E-Mail Adresse angegeben werden, die richtigen Belegtypen können Sie unter "Optionen" und ''Belegtyp'' finden. 


Beispiel:

Ohne Belegtyp Zuordnung

eae07ca9-123456-400002@mailgate.digitastic.app 


Mit Belegtyp Zuordnung

rechnungseingang.eae07ca9-123456-400002@mailgate.digitastic.app

05rechnungsausgang.eae07ca9-123456-400002@mailgate.digitastic.app


Die Belege werden nach dem Versand, dem Belegtyp automatisch Zugeordnet.



Brauchen Sie Hilfe?

Haben Sie weitere Fragen, wie Sie am besten mit digitastic starten? Schauen Sie sich diese Infomaterialien an:

  • Lesen Sie weitere Artikel hier. Diese enthalten eine ausführliche Sammlung an nützlichen Informationen.
  • Fragen Sie in unserem Live-Chat, um schnelle Antworten oder ein persönliches Onboarding zu erhalten.
  • Aber es gibt noch viel mehr! Sehen Sie sich alle Cloud & Pay oder Connect Funktionen an.