In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie einen Mandanten einen Nutzer zuordnen können.

Voraussetzungen:

  • vorhandener Account in unserem System
  • User-Rolle: Mandantenadmin/Mandantennutzer

Anleitung:

Wenn Sie einem Mandanten einen Nutzer zuordnen möchten, dann gehen Sie wie folgt vor:

Gehen Sie unter Nutzer und wählen einen Mandanten aus.

Klicken sie auf ''Zuordnen''um einen neuen Nutzer zuzuordnen. 

Danach öffnet sich eine Liste mit den Nutzern, die diesem Mandanten zugeordnet werden können.

Sie können dem Mandanten mehrere Mandantenadmins oder Nutzer gleichzeitig zuordnen.

Klicken Sie auf ''Speichern'', um den Vorgang zu beenden.

Danach landen Sie wieder in der Nutzer-Übersicht, wo weitere Berechtigungen vornehmen können

Tipp: Möchten Sie einen Nutzer von einem Mandanten trennen, nutzen Sie die Funktion "Zuordnung aufheben"" über das 3-Punkt Menü beim dem jeweiligen Nutzer 








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