In diesem Beitrag erfahren sie, wie die Synchronisation mit dem DATEV Unternehmen Online (DUO) funktioniert und auf welche Besonderheiten geachtet werden muss.

Voraussetzungen:

  • vorhandener Account in unserem System

Anleitung:

Wenn Sie die Belegtypen mit dem DATEV Unternehmen Online synchronisieren möchten, gehen sie wie folgt vor:

Gehen Sie unter Belegtypen / Ordner und wählen einen Mandanten aus.

Klicken Sie auf den Button Belegtypen aktualisieren.

Danach werden alle Belegtypen aus dem DATEV Unternehmen Online importiert und es stehen Ihnen die identischen Belegtypen wie in DUO zur Verfügung.

Achtung: Eine Synchronisierung kann nur erfolgen, wenn der Mandant mit dem DATEV Unternehmen Online verbunden ist. Wenn ein Belegtyp mit DUO verbunden ist, wird er in der Spalte "Verbindung DATEV Unternehmen Online" angezeigt  und ist in der Funktion ''Erneut senden'' auswählbar. 

Synchronisation von DUO Belegtypen erfolgt über deren Namen. Das bedeutet, wenn in DUO ein Belegtyp gelöscht oder der Name geändert wird, werden diese Veränderungen nicht in digitastic übernommen. In digitastic muss die selbe Änderung vorgenommen werden, da bei der Synchronisation nur auf den Belegtypen-Namen geachtet wird. Sonst kann es bei einer erneuten Aktualisierung zur Anlage von doppelten Belegtypen führen.



Nächste Schritte: (folgen in Kürze)

  • Link Anleitung ... 
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