In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Dokumente aus Ihrer Cloud / Mandanten.Connect gelöscht und wiederhergestellt werden können.


Anleitung:

Wählen Sie das Dokument, welches gelöscht werden soll, anhand der Kästchen auf der linken Seite aus. 
(Mehrfachauswahl möglich)
Im unteren Bereich erscheint ein Menü, klicken Sie dort auf "Löschen".


Wenn Sie den Vorgang bestätigt haben, wird Ihr Dokument in den Papierkorb verschoben. Um das Dokument endgültig zu löschen, benötigen Sie die Adminrechte. 

Wenn Sie über die Adminrechte verfügen, gehen Sie wie folgt vor:

Klicken Sie in der oberen rechten Ecke auf Ihren Benutzernamen. Im Anschluss klicken Sie im Menü auf "Papierkorb".


Wählen Sie das Dokument, welches gelöscht werden soll, anhand der Kästchen auf der linken Seite aus. 
(Mehrfachauswahl möglich)
Im unteren Bereich erscheint ein Menü, klicken Sie dort auf "Löschen".
Das Dokument wird durch die Eingabe Ihres Passworts und das klicken auf "Bestätigen" endgültig gelöscht.


Wiederherstellen:

Bei der Wiederherstellung von Dokumenten, welche gelöscht worden sind, ist zu beachten, dass nur ein Administrator den Papierkorb verwalten kann. 

Hier werden die gleichen Schritte wie bei der ''Löschung von Dokumenten'' durchgeführt . 

Sobald Sie sich in der Cloud befinden, klicken Sie oben rechts auf Ihr Profilbild und gehen auf ''Papierkorb''. 


Wählen Sie die Dokumente, die Sie wiederherstellen möchten, aus.  

Im Anschluss erscheint im unteren Bereich ein Menü, dort wählen Sie ''Wiederherstellen'' um die gelöschten Dokumente wiederherzustellen. 


 


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