In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie in digitastic neue Nutzer anlegen können, diese bearbeiten und löschen können und was dabei zu beachten ist.


Anleitung:

Nutzer Neuanlage:

Wenn Sie einen Nutzer in digitastic anlegen möchten, gehen Sie dafür wie folgt vor.

  1. Gehen Sie in den Optionen auf den Reiter "Nutzer".
  2. Wählen Sie den gewünschten Mandant aus.
  3. Klicken Sie in der oberen rechten Ecke auf "Neu Anlage".
  4. Geben Sie die Daten des Nutzers ein
    • Wählen Sie aus, ob es sich um einen Mandantenadmin handelt und/oder ob alle Belegtypen auf einmal freigeschaltet werden sollen.
    • Weisen Sie den Nutzer einen oder mehrere Mandanten zu.
  5. Wenn die angegebenen Informationen richtig sind, können Sie nun den "Speichern" Button klicken um den Nutzer anzulegen.


Nutzer bearbeiten:

  1. Wählen Sie hierzu wieder den gewünschten Mandanten und den dazugehörigen Nutzer aus
  2. Klicken Sie wie ersichtlich auf die 3 Punkte und wählen die zu bearbeitenden Kategorie aus.
  3. Kategorien:

    • Nutzerinformationen
      Hier können Sie die allgemeinen Informationen über einen Nutzer eintragen und bearbeiten. Zusätzlich können Sie Ihren persönlichen DATEV-Connect-Schlüssel eintragen.
    • Zahlungssystem
      Hier können Sie die Zahlungssysteme die Sie mit digitastic verbunden haben und/oder erstellt haben für einen Nutzer aktivieren oder deaktivieren.
    • Belegtypen
      In diesem Abschnitt haben Sie die Möglichkeit, die erstellten Belegtypen für den Nutzer zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.

  


Nutzer löschen: 

  1. Wählen Sie hierzu wieder den gewünschten Mandanten und den dazugehörigen Nutzer aus. 
  2. Klicken Sie wie ersichtlich auf die 3 Punkte und wählen Löschen, geben Sie im Zuge dessen im Pop-up Fenster das Wort "LÖSCHEN" ein und bestätigen diese.


Wichtige Notizen:

Wenn Sie versuchen einen Mandanten Admin zu deaktivieren / löschen und die die Statusleiste grau angezeigt wird, kann dies daran, dass er der einzige Admin ist. Es muss jedem Mandanten immer mindestens ein Admin zugewiesen sein muss. Wenn Sie diesen Admin deaktivieren oder löschen wollen, müssen Sie zuvor einen andere Mandanten Admin zuweisen / anlegen.


Nächste Schritte: (folgen in Kürze)

  • Link Anleitung ... 
  • Link Anleitung ...
  • Link Anleitung ...

Brauchen Sie Hilfe?

Haben Sie weitere Fragen, wie Sie am besten mit digitastic starten? Schauen Sie sich diese Infomaterialien an:

  • Lesen Sie weitere Artikel hier. Diese enthalten eine ausführliche Sammlung an nützlichen Informationen.
  • Fragen Sie in unserem Live-Chat, um schnelle Antworten oder ein persönliches Onboarding zu erhalten.
  • Aber es gibt noch viel mehr! Sehen Sie sich alle Cloud & Pay oder Connect Funktionen an.
IMAGE