In diesem Beitrag erklären wir Ihnen, wie Sie neue Mandanten manuell und über DATEV hinzufügen können.


Anleitung:

Mandant Hinzufügen:

Wenn Sie einen Mandanten selbst erstellen möchten, können Sie dies unter Shop tun.

Klicken Sie dazu in der oberen linken Ecke auf "NEUEN MANDANTEN HINZUFÜGEN".

Es öffnet sich eine neue Übersicht, welche auszufüllen ist.

Die Beraternummer & Mandantennummer muss einmalig sein, hingegen die Mandantenbezeichnung frei aus wählbar ist.


Mandant Hinzufügen (Mandanten aus DATEV abrufen):

(Dieser Beitrag richtet sich nur an Mandanten und nicht an Kanzleien)

Hier erklären wir Ihnen wie Sie einen Mandanten über DATEV dem System hinzufügen können.

Steigen Sie dazu in "Shop" ein und klicken wieder auf "NEUEN MANDANTEN HINZUFÜGEN", darunter können Sie "Mandanten aus DATEV abrufen" wählen.

Sie werden auf auf DATEV Login-Seite weitergeleitet, melden Sie sich mit Ihrer Smartcard oder Ihrem Smartlogin an und bestätigen Sie den Abruf durch Digitastic.

Wählen Sie nun aus der Liste den Mandanten aus, welche Sie hinzufügen möchten. Sollten Sie Ihren Wunschmandanten nicht sehen, ist er bereits angelegt oder Sie verfügen nicht über die entsprechenden Rechte den Mandanten in DATEV Unternehmen online aufzurufen. 

Zuletzt bestätigen Sie mit hinzufügen.


Wichtig: Durch die Anlage ist der Mandant nicht automatisch mit DATEV Unternehmen online verbunden.


 





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