In diesem Beitrag erklären wir Ihnen, wie Sie Adressen hinzufügen & bearbeiten können als Mandant & Kanzlei.


Anleitung:

Lieferanschrift Hinzufügen als Mandant:

Klicken Sie dazu wie abgebildet auf "Shop" und suchen in der Tabelle den Mandanten, den Sie die Lieferanschrift hinzufügen möchten und klicken im Anschluss auf der rechten Seite auf den Einkaufswagen.

Als nächstes klicken Sie auf "Neue Adresse hinzufügen" und füllen die Felder aus, im Anschluss mit "Speichern" bestätigen Sie den Vorgang.


Lieferanschrift bearbeiten:

Wenn Sie die Lieferanschrift bearbeiten möchten, wählen Sie dazu wieder im Shop den Mandanten aus und klicken auf den Einkaufswagen.

Danach wählen Sie den Bearbeitungspfeil, bei der gewünschten Adresse.

Ändern Sie in den Textfeldern und bestätigen Sie mit "Speichern".


Basisadresse ändern:

Wenn Sie im System mehrere Lieferadressen hinterlegt haben, wird eine von diesen als Basisadresse bzw. Standardadresse hinterlegt.


Kanzleiübersicht Adressinformation:

Falls Sie als Kanzlei Ihre Adresse ändern oder hinzufügen möchten, steigen Sie wieder dazu in den Shop ein und klicken in der oberen rechten Ecke auf Ihr Profil und "Kanzleidaten".

Im Anschluss erhalten Sie ein Übersicht über Ihre bisher hinterlegten Adressen.

Adresse hinzufügen:

Auf der rechten Ecke können Sie, durch klicken auf "Neue Adresse hinzufügen", eine weitere Adresse für Ihre Kanzlei hinzufügen.


Adresse bearbeiten & auswählen:

Sie können bereits hinzugefügte Adressen bearbeiten, klicken Sie dafür wie abgebildet auf das Stiftsymbol.

Tragen Sie die Änderungen ein und klicken auf "Speichern".


Die Basisadresse dient bei Käufen als Standardadresse und wird für Sie immer vorausgewählt, wenn Sie diese ändern möchten klicken Sie wie abgebildet auf das Ortssymbol.

Die Adresse wird im Anschluss automatisch geändert.



Brauchen Sie Hilfe?

Haben Sie weitere Fragen, wie Sie am besten mit digitastic starten? Schauen Sie sich diese Infomaterialien an:

  • Lesen Sie weitere Artikel hier. Diese enthalten eine ausführliche Sammlung an nützlichen Informationen.
  • Fragen Sie in unserem Live-Chat, um schnelle Antworten oder ein persönliches Onboarding zu erhalten.
  • Aber es gibt noch viel mehr! Sehen Sie sich alle Cloud & Pay oder Connect Funktionen an.


IMAGE