In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie in digitastic die Betreuungszuordnung bearbeiten können.


Anleitung:

Gehen Sie dazu in den Optionen auf die Kategorie "Mandantenstammdaten"

Wählen Sie den gewünschten Mandanten aus und klicken auf die 3 Punkte auf der rechten Seite.

Sie erhalten nun die abgebildete Übersicht.


Sie können in der Übersicht den Mitarbeitern die Funktionen zuweisen.

Wichtig: Nur bei Mandanten. Verify (nur Verify- und Scanlösungen).

Die Betreuungsart ist sichtbar in Mandanten.Connect.

Achtung: Mitarbeiter haben nur Zugriff auf die Mandanten, wenn Sie mindestens eine der ersten 4 Funktionen als Berechtigung erteilt bekommen haben.


Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, die Administrierung auf einen Kanzleiadmin einzuschränken, indem Sie wie abgebildet das Häkchen aktivieren.

Wenn Sie diese Option aktivieren, sorgen Sie dafür, dass ein Kanzleiadmin nicht mehr uneingeschränkt Rechte zur Verfügung stehen. Damit können Sie beispielsweise verhindern, dass ein Kanzleiadmin vertrauliche Dokumente einsehen kann und sich selber dafür freischalten kann. 

Damit dies aktiviert wird,  erscheint nachdem Sie den Haken aktiviert haben ein Pop-Up Fenster, wählen Sie dort den gewünschten Administrator aus, der über alle Rechte verfügen soll und klicken im Anschluss auf "Speichern".


Belege sind nicht sichtbar für die Kanzlei

Wenn der Kanzleimitarbeiter Ihre Belege nicht sehen kann, liegt dies Wahrscheinlich darin, dass für Ihn keine Betreuungszuordnung in den Setting vorgenommen worden ist.
Wenden Sie sich in diesem Fall, an einem Administrator, der die Zuordnung durchführt.


Kanzleinutzer Betreuungszuordnung

Wenn Sie für einen Kanzleinutzer die Betreuungszuordnung bearbeiten möchten, gehen Sie zunächst in den Optionen auf die Kategorie "Kanzlei" und klicken auf "Kanzleinutzer".

Wählen Sie den gewünschten Nutzer aus und klicken auf der rechten Seite auf die 3 Punkte "Betreuungszuordnung".

Durch den Regler, können Sie den Mandanten verschiedene Rechte zuweisen und für die jeweilige Kategorie aktivieren/deaktivieren. 



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