In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie einen Belegtyp in digitastic anlegen, bearbeiten oder löschen können.
Voraussetzungen:
- vorhandener Account in unserem System
Anleitung:
Belegtyp anlegen:
- Gehen Sie in die Optionen.
- Gehen Sie im Reiter auf der linken Seite auf "Belegtypen/Ordner".
- Wählen Sie den gewünschten Mandant aus.
- Klicken Sie in der rechten oberen Ecke auf "+ Neu Anlage".
- Tragen Sie die Informationen ein und klicken auf "Weiter".
- Wählen Sie die Nutzer aus, die Zugriff haben sollen.
- Wählen Sie aus, welche Nutzer per E-Mail bei neuen Belegen benachrichtigt werden sollen und bestätigen durch klicken auf "Speichern".
Belegtyp bearbeiten:
- Gehen Sie wie zuvor in den Optionen auf den Reiter "Belegtypen/Odner".
- Wählen Sie den gewünschten Mandanten aus.
- Suchen Sie gen gewünschten Belegtyp in der Liste und klicken auf der rechten Seite auf die 3 Punkte. Klicken Sie im Anschluss auf "Einstellungen".
- Sie haben im Anschluss die Möglichkeit, die verschiedenen Kategorien zu bearbeiten. Sie können zwischen den Kategorien wechseln, indem Sie in der unteren Leite, die gewünschte Kategorie wählen.
- Einstellungen
- Benutzerberechtigung
- E-Mail Weiterleitung
Belegtyp löschen:
- Gehen Sie wie zuvor in den Optionen auf den Reiter "Belegtypen/Odner".
- Wählen Sie den gewünschten Mandanten aus.
- Suchen Sie den gewünschten Belegtyp in der Liste und klicken auf der rechten Seite auf die 3 Punkte. Klicken Sie im Anschluss auf "Löschen".
- Bestätigen Sie durch das klicken auf "Löschen".
- Fall Belegtyp ohne Dokumenten.
In diesem Fall wird der Belegtyp einfach gelöscht und der Vorgang ist abgeschlossen. - Fall Belegtyp mit Dokumenten.
Wählen Sie in diesem Fall aus, in welchen Ordner die bisher erstellten Dokumente verschoben werden sollen.
- Fall Belegtyp ohne Dokumenten.
Nächste Schritte: (folgen in Kürze)
- Link Anleitung ...
- Link Anleitung ...
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