In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie in digitastic neue Kanzleinutzer anlegen, bearbeiten oder löschen können.

Voraussetzungen:

  • vorhandener Account in unserem System

Anleitung:

Wenn Sie einen Kanzleinutzer neu anlegen, bearbeiten oder löschen möchten, dann gehen Sie wie folgt vor:

Gehen sie unter Kanzleinutzer und klicken auf ''Neu Anlage''

Danach öffnet sich ein Fenster, wo die Informationen des neuen Nutzers eingetragen werden müssen.

Sie können für diesen Nutzer die Betreuungszuordnung festlegen und entscheiden, ob dieser Nutzer als Kanzleiadmin angelegt werden soll.

Unter dem 3-Punkte-Menü können Sie die Nutzerinformationen und die Betreuungszuordnung bearbeiten oder den Nutzer löschen.

Bei den Nutzerinformationen haben sie die Möglichkeit für den Nutzer, den persönlichen DATEVConnect Schlüssel einzutragen.

In der Übersicht der Betreuungszuordnung können sie dem Nutzer Mandanten und dessen Betreuungsart zuweisen. In Mandanten.Connect erscheint dieser Nutzer dann als ''Erlediger''

Hinweis: Der Nutzer kann den Mandanten nur dann sehen, wenn er mindestens in einem der ersten 4 Betreuungsfelder als Erlediger freigeschaltet wurde.