In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie ein Online Portal per Job vorschlagen können.

Voraussetzungen:


Anleitung:

Wenn Sie über ein Portal verfügen, Ihnen aber Daten für die Anlage fehlen, können Sie einen Portal-Manager beauftragen, die erforderlichen Daten für die Anlage per Job zu vervollständigen.

Wenn Sie einem Portal Manager einen Job für die Anlage eines Online-Portals zuweisen möchten, gehen Sie wie folgt vor:

Gehen Sie auf Online Portale und wählen einen Mandanten aus.

Klicken Sie unter „Neues Online-Portal anlegen“  auf „Online-Portal per Job vorschlagen“.

Wählen Sie ein Portal und geben Sie die Ihnen zur Verfügung stehenden Daten ein.

Hinweis: Als Portal-Manager können alle Nutzer ausgewählt werden, die unter Optionen-Nutzer angelegt wurden.

Klicken Sie auf "Weiter", um mit den Buchungsvoreinstellungen fortzufahren.

Wenn Sie nicht über die Buchungsvoreinstellung verfügen, können Sie den Job zur Vervollständigung des Portals dem Portal Manager zuweisen. Klicken Sie auf "Erstellen", um den Job dem Portalmanager zuzuweisen.

Anschließend erhält der Portalmanager einen Job auf seine mobile App, um die Anlage des Portals zu vervollständigen.

Weitere Informationen zur mobilen App finden Sie hier.

Um den Portalvorschlag zu sehen, klicken sie auf die Uhr neben dem „Neues Online-Portal anlegen“-Button.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Portalvorschläge, die erstellt wurden. Sie können Ihren Vorschlag bearbeiten, den Status verfolgen oder ganz löschen.





Brauchen Sie Hilfe?

Haben Sie weitere Fragen, wie Sie am besten mit digitastic starten? Schauen Sie sich diese Infomaterialien an:

  • Lesen Sie weitere Artikel hier. Diese enthalten eine ausführliche Sammlung an nützlichen Informationen.
  • Fragen Sie in unserem Live-Chat, um schnelle Antworten oder ein persönliches Onboarding zu erhalten.
  • Aber es gibt noch viel mehr! Sehen Sie sich alle Cloud & Pay oder Connect Funktionen an.