Haben sich Staub und Schmutz auf Ihrem Scanner gesammelt, können Sie das Gerät auch mit einfachen Mitteln reinigen. So stellen Sie sicher, dass alle Belege ohne Probleme lesbar sind und optimal digitalisiert sind.
Schalten Sie das Gerät als erstes aus und nehmen Sie es vom Strom. Sollte FLüssigkeit bei der Reinigung in den Scanner gelangen, kann es schnell zu einem Kurzschluss kommen.
Öffnen Sie den Scanner mit dem Knopf, links oben am Scanner (siehe roter Pfeil). Gehen Sie sehr behutsam mit dem Glas des Scanners um. Schon kleine Kratzer können die zukünftigen Scan-Ergebnisse beeinträchtigen. Üben Sie möglichst wenig Druck auf das Glas aus.
Staub: Haben Sie den Scanner offen gelassen, sammelt sich schnell Staub auf dem Glas an. Wischen Sie den Staub einfach mit einem weichen und trockenen Tuch ab.
Fett und Dreck: Am besten gelingt die Reinigung mit etwas Glasreiniger und einem weichem und vor allem sauberen Tuch. Sprühen Sie den Glasreiniger nur einmal in die Mitte des Glases und verteilen Sie ihn über die ganze Fläche.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.