Wenn bei Ihnen im DATEV Status "Fehler" mit im Titel genannten Beschreibung erscheint, dann ist der Mandant nicht mehr mit DATEV Unternehmen online über die DATEV Belegbilderservice Schnittstelle verbunden.
Fehler könnten hierbei sein:
- die Person, welche vorher diesen Mandant freigeschaltet hat, besitzt keine Rechte für diesen Mandanten mehr
- der Langzeit Token ist abgelaufen
- der Langzeit Token wurde gelöscht
In diesem Fall muss der Mandant erneut durch eine Person mit DATEV Unternehmen online Zugriff freigeschaltet werden. Dies kann mittels Smartcard oder Smartlogin passieren.
1. Loggen Sie sich unter my.digitastic.app mit Ihren Zugangsdaten ein.
2. Öffnen Sie das Adminmenü.
3. Drücken Sie in der linken Navigationsleiste auf "Mandantenstammdaten".
4. Suchen Sie den entsprechenden Mandanten und deaktivieren Sie DATEVconnect online in dem Sie den Schalter "Aus" betätigen
5. Es erscheint die Meldung "Verbindung getrennt"
6. Aktivieren Sie die Verbindung erneut mit "An". Nun werden Sie von DATEV zur Authentifizierung und Freigabe aufgefordert. Nach dem der Prozess abgeschlossen ist, ist die Verbindung erneut hergestellt.
7. Wir empfehlen einen Beleg hochzuladen oder "Erneut zu senden" um sicherzustellen dass die Verbindung aktiv und reibunglos funktioniert. Der neue Beleg wird nach wenigen Sekunden in den DATEV Status DUO wechseln.
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