In diesem Beitrag erfahren Sie alle notwendigen Schritte, um beim Mandanten.Scanner eine Kalibrierung durchzuführen.

Voraussetzungen:

  • vorhandener Account in unserem System ()
  • Collect-Paket oder höher
  • Mandanten.Scanner

Anleitung:

Die Kalibrierung kann zum Beispiel bei folgenden Problemen hilfreich sein:

  • Die Ergebnisse sind verschwommen bzw. haben Qualitätsverluste,
  • Die Farben unterscheiden sich vom Original,
  • Die Farbdichte unterscheidet sich vom Original,
  • Vertikale Linien werden auf den gescannten Dokumenten angezeigt,
  • Der Scanner hat Einzugsprobleme bzw. Software Probleme


Wenn Sie den Scanner kalibrieren möchten, gehen Sie wie folgt vor:

1. Starten Sie den Scanner und loggen sich ein.

2. Öffnen Sie unten links das Einstellungsmenü und drücken Sie auf '' Kalibrieren''

3. Legen Sie das Kalibrierungsblatt ein. Sollten dieses abhanden gekommen sein, reicht ein normales weißes Blatt Papier aus. 

4. Führen Sie eine Kalibrierung durch. Sobald die Kalibrierung abgeschlossen ist, starten Sie den Scanner neu.




Brauchen Sie Hilfe?

Haben Sie weitere Fragen, wie Sie am besten mit digitastic starten? Schauen Sie sich diese Infomaterialien an:

  • Lesen Sie weitere Artikel hier. Diese enthalten eine ausführliche Sammlung an nützlichen Informationen.
  • Fragen Sie in unserem Live-Chat, um schnelle Antworten oder ein persönliches Onboarding zu erhalten.
  • Aber es gibt noch viel mehr! Sehen Sie sich alle Cloud & Pay oder Connect Funktionen an.