In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie den DATEV-Status ändern und Erneut senden können.
Voraussetzungen:
- vorhandener Account in unserem System
Anleitung:
Wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten haben und diese beheben möchten, dann gehen Sie wie folgt vor:
Gehen Sie im 3-Punkte-Menü auf ''Status DCO in Ohne ändern''. Danach verschwindet die Fehlermeldung und der Status wird auf ''Ohne'' gesetzt.
Achtung: Wenn der Status auf ''Ohne'' geändert wird, wird diese Datei nicht in DATEV verarbeitet. Nur Dokumente mit dem Status ''DUO'' werden in DATEV verarbeitet.
Markieren Sie die Dateien mit dem gleichen Belegtyp, für die eine Fehlermeldung vorliegt und klicken unter Aktion auf ''Erneut senden''.
Wählen Sie den DUO Belegtypen aus und klicken auf ''Erneut senden''.
Wenn der Fehler behoben wurde, ändert sich der Status auf ''DUO''.
Wenn der Fehler weiterhin noch besteht schauen Sie bitte in den Artikel Mögliche Fehler und Hinweise DATEV Belegbilderservice.
Brauchen Sie Hilfe?
Haben Sie weitere Fragen, wie Sie am besten mit digitastic starten? Schauen Sie sich diese Infomaterialien an:
- Lesen Sie weitere Artikel hier. Diese enthalten eine ausführliche Sammlung an nützlichen Informationen.
- Fragen Sie in unserem Live-Chat, um schnelle Antworten oder ein persönliches Onboarding zu erhalten.
- Aber es gibt noch viel mehr! Sehen Sie sich alle Cloud & Pay oder Connect Funktionen an.