Hier finden Sie eine Liste möglicher Fehler und deren Lösung:

Fehler
Lösungsweg
Der Scanvorgang bleibt bei "Speichervorgang beendet" stehen.Bitte überprüfen Sie, ob Sie die Belege richtig herum eingescannt haben. Legen Sie die Belege mit dem Briefkopf nach unten und dem Text in Richtung Papierhalter in die Papiereinführung. Sie sehen praktisch die Rückseite der Rechnung auf dem Kopf. 
Device i/O Error /E/A-FehlerFühren Sie einen Neustart durch. Dieser Fehler kann nach einer längeren Zeit im Standby-Modus auftreten. Dieser Fehler kann auch auf Grund eines falschen Netzteils entstehen, seien Sie sicher dass Sie das mitgelieferte Netzteil verwenden.
digitastic App reagiert nichtFühren Sie einen Neustart durch und überprüfen Ihre Internet Verbindung. 
Prüfen Sie ob WLAN und LAN im Scanner gleichzeitig aktiviert sind. Dies kann zu Problemen führen. Wir empfehlen die LAN-Nutzung. 
Scan App reagiert nichtFühren Sie einen Neustart durch.
Scanner bleibt beim Start stehen (Initialisierung, Plustek Logo, etc.)Führen Sie einen Neustart durch, sollte dies nicht helfen, rufen Sie uns bitte an.

Gescannten Belege haben Streifen auf den Dokumenten

Reinigen Sie die Scan-Einheiten vorsichtig mit Glasreiniger. Führen Sie eine Kalibrierung durch.

Scanner hängt sich auf beim Eingeben des PIN

Überprüfen Sie Ihre Internet Verbindung.
Kann ich die Preview deaktiveren?Über die Einstellungen können Sie die Preview deaktivieren.
Authentifizierung fehlgeschlagen. Bitte erneut versuchen.Überprüfen Sie Ihre Internet Verbindung. Wurde der Nutzer gelöscht bzw. das Passwort geändert, wenn ja melden Sie sich bitte bei unserem Support.