In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie eine MT940-Datei in DATEV importieren können.

Voraussetzungen:

  • vorhandener Account in unserem System

Anleitung:

Wenn Sie mit MT940 einen Bankexport in DATEV einspielen möchten, dann gehen Sie wie folgt vor:

Gehen Sie unter DATEV auf Banken.

Wählen Sie die Bank aus und klicken auf ''Einstellungen Bankkontoumsätze''

Klicken Sie auf ''Quelle Kontoumsätze''.

Unter ''Einstellungen für'' muss StarMoney Professional gewählt und die Export-Datei importiert werden

Klicken sie auf ''Eingaben prüfen'' und danach auf ''OK''

Danach können Sie wie gewohnt Ihre Buchungen machen.


Tipp: Wir empfehlen den Export überschneidend zu den bereits importieren Kontoumsätzen durchzuführen. Bereits vorhandene Transaktionen werden automatisch ignoriert, aber das Risiko fehlender Transaktionen wird dadurch vermieden.



Brauchen Sie Hilfe?

Haben Sie weitere Fragen, wie Sie am besten mit digitastic starten? Schauen Sie sich diese Infomaterialien an:

  • Lesen Sie weitere Artikel hier. Diese enthalten eine ausführliche Sammlung an nützlichen Informationen.
  • Fragen Sie in unserem Live-Chat, um schnelle Antworten oder ein persönliches Onboarding zu erhalten.
  • Aber es gibt noch viel mehr! Sehen Sie sich alle Cloud & Pay oder Connect Funktionen an.