In diesem Beitrag erfahren Sie, was sie tun können, wenn sie Belege in einen falschen Belegtyp/Ordner gesendet haben.

Voraussetzungen:

  • vorhandener Account in unserem System

Anleitung:

Sobald Sie Belege abgesendet haben, werden diese in DATEV Unternehmen Online hochgeladen und sind sichtbar für Ihren Steuerberater. In Absprache mit Ihrem Steuerberater können sie den Beleg in den richtigen Ordner verschieben.

Wenn Sie Belege gescannt und in den falschen Belegtypen gesendet haben, dann gehen Sie wie folgt vor:

Gehen Sie in Dokumente und suchen Sie nach dem falsch gescannten Beleg.

Wenn Sie auf die "Belegtyp''- Spalte des Beleges klicken, öffnet sich eine Liste Ihrer Belegtypen. Hier können Sie den Beleg in die richtigen Belegtypen verschieben. 

Sie haben auch die Möglichkeit mehrere Belege gleichzeitig in denselben Belegtypen/ Ordner zu verschieben.

Markieren Sie die Belege und klicken auf Aktion- Bearbeiten.

Wenn Sie in der Übersicht auf Belegtyp klicken, öffnet sich die Liste der möglichen Belegtypen. Wählen Sie den gewünschten Belegtypen aus und verschieben Ihre Belege in den richtigen Belegtypen.



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