In diesem Beitrag erfahren Sie, einen Easybill-CSV Import machen können. 

Voraussetzungen:

  • vorhandener Account in unserem System

Anleitung:

Wenn Sie eine Easybill CSV-Datei in digitastic importieren möchten, gehen Sie wie folgt vor:

Loggen Sie sich in Easybill ein.

Gehen Sie im Menü unter  ''Meine Firma'' auf ''Export'' .

Danach landen Sie auf der Übersicht der Exporteinstelllungen.

Wählen Sie als Exportart ''Ausgangsrechnung'' und als Programm ''DATEV ASCII-Export (Version7)'' aus.

Bestimmen Sie den Exportzeitraum, um den Export zu definieren.

Klicken Sie auf ''Export Starten'', um den Export zu starten.

Danach können Sie die CSV-Datei unter der Importseite in digitastic einspielen und verwenden. Eine Anleitung zum Datei Import finden Sie hier.

Wenn Sie die Rechnungen importieren möchten, dann gehen Sie wie folgt vor:

Gehen Sie im Menü unter ''Meine Firma'' auf ''Auswertungen'' .

Als Auswertungsart muss ''Rechnungsausgangsbuch'' gewählt werden.

Schränken Sie den Zeitraum des Exports unter ''Auswertungsumfang'' ein.

Aktivieren Sie für unter dem Bereich ''Dokumente'' folgende Felder:

  • Rechnungen 
  • Stornos 
  • Gutschriften
  • Storno-Gutschriften

Folgende Spalten müssen für den Export aktiviert werden:

  • Datum 
  • Fälligkeit 
  • Kunde 
  • Dokumentenland 
  • Steuersatz 
  • Nettobetrag 
  • Rohgewinn 
  • Betrag 
  • Steuer 

Klicken Sie auf "Auswertung starten", um die Rechnungen für den gewünschten Zeitraum zu filtern.

Anschließend müssen Sie unter ''Ergebnis exportieren'' auf ''ZIP mit allen Dokumenten'' klicken, um den Export zu starten.

Achtung: Bitte entpacken Sie die ZIP-Datei und laden die Rechnungen über den Upload hoch. Weitere Informationen zum Upload finden Sie hier.


Nächste Schritte:


Brauchen Sie Hilfe?

Haben Sie weitere Fragen, wie Sie am besten mit digitastic starten? Schauen Sie sich diese Infomaterialien an:

  • Lesen Sie weitere Artikel hier. Diese enthalten eine ausführliche Sammlung an nützlichen Informationen.
  • Fragen Sie in unserem Live-Chat, um schnelle Antworten oder ein persönliches Onboarding zu erhalten.
  • Aber es gibt noch viel mehr! Sehen Sie sich alle Cloud & Pay oder Connect Funktionen an.