In diesem Beitrag erfahren Sie, welche Möglichkeiten Sie für die Kanzleipost haben.
Voraussetzungen:
- vorhandener Account in unserem System
Anleitung:
Die Kanzleipost enthält Dokumente und Aufgaben, welche von Ihrer Kanzlei für Sie bereitgestellt werden. Weitere Informationen zur Bestimmung der Kategorie eines Ordners finden Sie hier.
Sie haben mehrere Möglichkeiten, Ihre Kanzleipost einzusehen und zu bestätigen:
In der Übersicht unter "Neu" finden Sie alle ungelesenen Dokumente.
Wenn Sie das Dokument im Detail-Tab oder in der digitastic Scan & More App öffnen, wird es als gelesen markiert.
In der Übersicht unter "Unbestätigt" befinden sich alle unbestätigten und ggf. noch nicht gelesenen Dokumente und unter "Bestätigt" alle gelesenen und bestätigten Dokumente. Wird ein ungelesenes Dokument bestätigt, erhält es automatisch den Status gelesen.
Nachdem Sie die Nachricht gelesen haben und dies Ihrer Kanzlei bestätigen möchten, können Sie den Status auf "Bestätigt" setzen. Dies ist möglich über den Button ''Bestätigen'' im Detail-Tab der Aufgabe, über das 3-Punkte-Menü oder über Aktion-Bearbeiten, wenn Sie mehrere Aufgaben markiert haben.
Außerdem jederzeit mobil über die digitastic Scan & More App. Weitere Informationen zur App gibt es hier.
Eine Übersicht, wer ein Dokument gelesen und freigegeben hat, finden Sie ebenfalls im Detail-Tab der Aufgaben. Hier sehen Sie alle Benutzer, die Zugriff auf die Kanzleipostmappe haben.
Hinweis: Die Funktion Lesen und Bestätigen steht nur im Bereich Kanzleipost und für alle Mandanten-Nutzer zur Verfügung. Kanzleinutzer können keine Dokumente bestätigen.
Nächste Schritte:
Brauchen Sie Hilfe?
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- Lesen Sie weitere Artikel hier. Diese enthalten eine ausführliche Sammlung an nützlichen Informationen.
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