In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie vorgehen müssen, wenn Sie keinen Beleg für eine Transaktion haben.

Voraussetzungen:

  • vorhandener Account in unserem System

Anleitung:

Wenn für eine Transaktion kein Beleg vorhanden oder kein Beleg erforderlich ist, können Sie wie folgt vor gehen:

Sie können für jede einzelne Transaktion den Belegstatus auf ''Kein Beleg erforderlich'' setzen.

Wählen Sie eine Transaktion aus und gehen unter den Details auf Positionen. 

Wenn Sie das Feld "Kein Beleg erforderlich" aktivieren, wird für die gesamte Transaktion (inkl. Positionen) kein Beleg angefordert.

Wenn Sie mehr als eine Position haben, können Sie für die gewünschte Position den Belegstatus auf "Kein Beleg erforderlich" setzen.

Mit der Mehrfachauswahl unter Aktion über "Bearbeiten" ist es möglich, für mehrere Transaktionen gleichzeitig den Belegstatus auf "Kein Beleg erforderlich" zu setzen.

Wenn der Belegstatus auf ''Kein Beleg erforderlich'' gesetzt wird, kann kein Matching zwischen der Transaktion und dem Beleg stattfinden.




Brauchen Sie Hilfe?

Haben Sie weitere Fragen, wie Sie am besten mit digitastic starten? Schauen Sie sich diese Infomaterialien an:

  • Lesen Sie weitere Artikel hier. Diese enthalten eine ausführliche Sammlung an nützlichen Informationen.
  • Fragen Sie in unserem Live-Chat, um schnelle Antworten oder ein persönliches Onboarding zu erhalten.
  • Aber es gibt noch viel mehr! Sehen Sie sich alle Cloud & Pay oder Connect Funktionen an.