In diesem Beitrag erfahren Sie, einen Billbee-CSV Import machen können. 

Voraussetzungen:

  • vorhandener Account in unserem System

Anleitung:

Wenn Sie eine Billbee CSV-Datei in digitastic importieren möchten, gehen Sie wie folgt vor:

Loggen Sie sich in Billbee ein.

Gehen Sie im Menü unter  ''Einstellungen'' auf  ''Datenexporte''.

Klicken Sie in der Kategorie ''Eigene Exporte'' auf ''+Neu'', um einen neues Exportformat anzulegen. 

Im Bereich Einstellungen muss wie folgt aussehen:

  • Name z.B. ''Digitastic Export'' (Frei wählbar)
  • Typ  ''Bestellungen'' 
  • Format ''CSV Datei''
  • Trennzeichen '';'' 
  • Datumsformat ''TT.MM.JJJJ''
  • Dezimaltrennzeichen ''Komma''
  • Zeichenkodierung '' Unicode (UTF-8)''
  • aktivieren Sie ''Alle Werte in Anführungszeichen'' und ''Spaltentitel ausblenden''

Danach müssen die Spalten mit der richtigen Reihenfolge nach unseren Standard CSV-Import für Rechnungsausgänge aus dem Feld ''Verfügbare Spalten''  zur ''Zugewiesenen Spalten'' zugeordnet und definiert werden.

Weitere Informationen zu unseren Standard CSV-Import für Rechnungsausgänge finden Sie hier.

Klicken Sie auf ''Speichern'', um das Exportformat anzulegen.

Danach müssen Sie im Menü auf ''Bestellungen'' wechseln und wählen die Bestellungen aus, die Sie exportieren möchten.

Klicken Sie auf den ''Exportieren''-Button und wählen das von Ihnen zuvor angelegte Exportformat (Digitastic Export) aus.

Sie können nach "Ausgewählte Aufträge" oder nach "Datumsbereich auswählen" exportieren.  

Klicken Sie auf ''Exportdatei erzeugen'', um den Export zu starten.

Danach können Sie die CSV-Datei unter der Importseite in digitastic einspielen und verwenden. Eine Anleitung zum Datei Import finden Sie hier.

Weitere Informationen zu Billbee finden Sie hier.


Nächste Schritte:


Brauchen Sie Hilfe?

Haben Sie weitere Fragen, wie Sie am besten mit digitastic starten? Schauen Sie sich diese Infomaterialien an:

  • Lesen Sie weitere Artikel hier. Diese enthalten eine ausführliche Sammlung an nützlichen Informationen.
  • Fragen Sie in unserem Live-Chat, um schnelle Antworten oder ein persönliches Onboarding zu erhalten.
  • Aber es gibt noch viel mehr! Sehen Sie sich alle Cloud & Pay oder Connect Funktionen an.